Was gibt’s Neues?

September 2021

Unsere neue Homepage

... ist online. Wir freuen uns riesig und finden sie sehr gelungen. Hoffentlich gefällt sie Ihnen ebenso gut. Viel Spaß beim Stöbern.

Unser neuer Steg

Über die Jahre hat er uns treu gedient, doch nun war es an der Zeit, ihn zu ersetzen: unser Steg über die Teichanlage. Duzende Schüler und Schülerinnen hat er jedes Jahr getragen, wenn sie gemeinsam mit unserer Umweltbildungsreferentin das Leben im Teich entdeckt haben. Es wurde gekäschert, gestaunt, gelacht und gelernt. Ohne unseren Steg wäre das nicht möglich. Doch jetzt, nach Jahren voller Wind, Wasser und Sonne, war unser gutes Stück leider nicht mehr so stabil, wie wir es gerne hätten. Ein Neuer musste her. Dank der Unterstützung der Firmen Hecht Fördertechnik GmbH und Holz Nauprecht aus Augustdorf konnten wir dieses Projekt schnell umsetzen. Ein neuer Steg verbindet jetzt die Ufer des Teichs und ermöglich wieder duzenden Schülern und Schülerinnen einen sicheren Marsch über das Wasser. Es darf also wieder gekäschert, gestaunt, gelacht und gelernt werden.

Die kleine Geländechronik des Senne-Umweltbildungszentrums

Jahr | Aktivitäten
Januar 2021 | Unser Umweltbildungszentrum bekommt eine neue Leitung. Dipl.-Biol. Ines Scholz übernimmt das Amt von Frau Hedwig Kerstingtombroke.
Auch wenn Du uns noch bis Ende des Jahres begleiten wirst, Hedwig, schon einmal vielen Dank für Dein Engagement und die viele Arbeit, die Du in dieses kleine Fleckchen Land und unseren Verein gesteckt hast.
Juli 2017 | Anlässlich unseres 40-jähriges Vereinsjubiläums veranstalten wir einen Tag der offenen Tür.
November 2012 | Endlich ist es so weit. Unsere neue Internetseite ist online. Dort findet ihr jetzt unsere überarbeiteten Umweltbildungsprogramme für Kinder-, Jugend- und Erwachsenengruppen. Außerdem auch Informationen zur Vereinsgeschichten und dem, was wir so treiben. Schaut einfach mal rein!
2011 | Wieder-Inbetriebnahme der Radrennbahn (mit den Steilwandkurven) und Nutzung durch die Augustdorfer Radsport-Jugendgruppen.
2009 | Das umweltpädagogische Programm wurde überarbeitet und erheblich erweitert. Schauen Sie doch einmal rein.
2008 | In Kooperation mit regionalen Unternehmen werden erlebnispädagogische Projekte mit Schulklassen durchgeführt und ein Klettergarten errichtet.

 

<
>

Kontakt

Wir betreuen gern individuell

Gemeinschaft für Naturschutz Senne und OWL e. V.
Haustenbecker Str. 61
32832 Augustdorf

Geschäftsstellenleitung: Ines Scholz

05237 8999-75

Öffnungszeiten Büro:
Montag bis Freitag von 9 bis 13 Uhr

Bitte rechnen Sie 5 plus 5.

Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.